Auszeit in der Stille

Durch die zunehmende Reizüberflutung unseres sich ständig beschleunigenden Lebens verlieren wir unsere Gemütsruhe und unsere geistige Klarheit immer deutlicher aus den Augen. Um die geistigen Fähigkeiten zu erweitern und das Gefühl der Verbindung mit dem Leben zu intensivieren, ist eine bewusste Distanz zum vom Lärm der Welt hilfreich.
Der Wunsch, wesentlich zu werden erfordert die Entscheidung, in sich hineinzuhören und eine innere und äußere Stille zu suchen. Diese Stille benötigt einen Ort, an dem ich ihr bewusst begegnen kann.
Stille ist ein menschliches Grundbedürfnis. Sie ist erholsam, gesund und schärft die Sinne. In der Stille kann ich nachdenken und mich besinnen auf das, was mir wesentlich ist.
Umhüllt vom Schweigen zur Ruhe kommen fühlt sich für viele Menschen zunächst einmal ungewohnt an. Viele brauchen etwas Zeit, bis sie sich von äußeren Reizen und Anforderungen befreien können und sich erlauben, einfach nur zu leben und sich selbst ein stiller Freund zu sein. Erst dann zeigt sich der eigene innere Freiraum, der im Alltag oft verloren ging. In ihm kann das eigene Leben betrachtet werden. Welche Werte leiten mich, welche Ziele habe ich, was möchte ich wirklich?
Im eigenen Inneren verborgene grundlegender Annahmen und Erwartungshaltungen zeigen sich. Bislang unbewusst wirkende Gedanken, Erfahrungen und Ideen reifen tief im eigenen Inneren. Oftmals werden persönliche Notizbücher ohne jede Anstrengung mit Neuem befüllt.

Das Wirken dieser stillen Auszeit zeigt sich erst später: ergebnisreichere Gespräche, verbessertes Verstehen, tiefere Reflexionen, offene Gedanken und eben die Erinnerung an ein Erlebnis, von dem noch lange erzählt werden wird.

Eine solche stille Auszeit ohne erreichbar zu sein ist auch für die Frau oder den Mann an der Spitze einer Organisation(seinheit) wichtig und weittragend: Das Erkennen und das Stärken des inneren Freiraums sind Quellen für ein tiefes Durchdenken  von “gefährlichen” Fragen und schwierigen Themen …

Datum: xx.xx. 20xx
Zeit: 18:30 h
Ort: XXXXX
Preis: € 1.155,– zzgl. MwSt

Stornierungsbedingung:
Bei Stornierung später als 6 Wochen vor Seminarbeginn werden 50% des Preises, später als 3 Wochen vor Seminarbeginn 80% des Preises berechnet. 

Ort:
Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast
Montfortstraße 88
6840 Götzis
Tel.: 0043 (0)5523/62 501-0
url: www.arbogast.at 
mail: willkommen@arbogast